Menü

Auszubildende

39 JUGENDLICHE BILDEN EIN GROSSES TEAM VON LERNENDEN.

Jedes Jahr beginnen bis zu 10 junge Leute die Berufsbildung bei BAUMANN. Gemeinsam mit Ihren Mitlernenden ermöglichen wir Ihnen einen optimalen Start ins Berufsleben.  Ob als Kaufmann/Kauffrau, Konstrukteur/in, Logistiker/in,  Informatiker/in, Automatiker/in oder als Polymechaniker/in, wir bieten allen eine fachgerechte Ausbildung und die Möglichkeit einen guten Lehrabschluss zu erreichen.

 

Die Abwechslungsreiche Arbeit bei BAUMANN gefällt mir sehr. Es herrscht ein familiäres Verhältnis und auf meine Mitarbeiter kann ich mich jedezeit verlassen oder nachfragen falls ich Hilfe benötige. Auch Events wie das Lehrlingslager finde ich eine tolle Sache.

 

Silvan Mühlestein, Lernender InformatikerBAUMANN SCHWEIZ

Es macht mir viel Freude, selbständig arbeiten zu können. Dennoch kann man viel von der Erfahrung der anderen Mitarbeiter und Ausbildner profitieren.

 

Armend Ademi, Lernender PolymechanikerBAUMANN SCHWEIZ

Als Polymechaniker lernt man immer neue Maschinen und Arbeitstechniken kennen, ab dem 3. Lehrjahr auch immer neue Abteilungen. Auch das familiäre und freundliche Verhältnis untereinander gefällt mir sehr.

 

Silvan Helbling, Lernender PolymechanikerBAUMANN SCHWEIZ

Mir gefällt die Lehre bei BAUMANN sehr, alles ist gut organisiert und das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Durch die Ausbildner/innen erhalte ich eine gute Grundbildung mit welcher ich mich in diversen Branchen weiterbilden kann.

 

Katja Saxer, Lernende KauffrauBAUMANN SCHWEIZ

Ich fühle mich im BAUMANN-Team sehr wohl. Es ist lustig und man lernt immer neue Leute kennen. Ich schätze es sehr, dass man als Lernender von BAUMANN gefördert wird.

 

Fuad Miceli, Lernender PolymechanikerBAUMANN SCHWEIZ

Das grosse Fachwissen, welches ich mir bei BAUMANN aneigenen kann, hilft mir auch in der Schule oft weiter. Auch Freizeitaktivitäten wie ein Fussballspiel mit allen BAUMANN-Lernenden machen mir viel Spass. 

 

Fabian Grossen, Lernender AutomatikerBAUMANN SCHWEIZ

Da man als Kauffrau jedes Semester die Abteilung wechselt, lernt man viele verschiende Dinge. Es ist aber auch wichtig, dass immer jemand im Team ist, der einem Hilft. Auch der Kontakt mit Kunden auf der ganzen Welt gefällt mir sehr gut.

 

Norina Blöchlinger, Lernende KauffrauBAUMANN SCHWEIZ

Das Arbeiten in einem grossen Team, welches einen auch unterstüzt und fördert gefällt mir sehr bei BAUMANN. Der kollegiale Umgang auch ausserhalb der Arbeit sagt mir ebenfalls sehr zu.

 

Fabio Archetti, Lernender KonstrukteurBAUMANN SCHWEIZ