Menü

Auszubildende

RUND 35 JUGENDLICHE BILDEN EIN GROSSES TEAM VON LERNENDEN.

Jedes Jahr beginnen bis zu 10 junge Leute die Berufsbildung bei BAUMANN. Gemeinsam mit Ihren Mitlernenden ermöglichen wir Ihnen einen optimalen Start ins Berufsleben.  Ob als Kaufmann/Kauffrau, Konstrukteur/in, Logistiker/in,  Informatiker/in, Automatiker/in oder als Polymechaniker/in, wir bieten allen eine fachgerechte Ausbildung und die Möglichkeit einen guten Lehrabschluss zu erreichen.

 

Die Abwechslungsreiche Arbeit bei BAUMANN gefällt mir sehr. Es herrscht ein familiäres Verhältnis und auf meine Mitarbeiter kann ich mich jederzeit verlassen oder nachfragen falls ich Hilfe benötige. Auch Events wie das Lehrlingslager finde ich eine tolle Sache.

 

Silvan Mühlestein, Lernender InformatikerBAUMANN SCHWEIZ

Es macht mir Freude, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten. Die flexibeln Arbeitszeiten sowie das offene Team sagen mir ebenfalls zu. In meinem Beruf kann ich mein logisches Denken sowie Verknüpfen sehr gut anwenden.

 

Laura Siegrist, Lernende PolymechanikerinBAUMANN SCHWEIZ

Die Vielseitigkeit in der Lehre bei BAUMANN sagt mir sehr zu. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich handwerklich begabt bin und ich auch im Fach Werken sehr stark war. Ich möchte mich auch nach der Lehre noch weiterbilden lassen.

 

Vanessa Sovic, Lernende PolymechanikerinBAUMANN SCHWEIZ

Mir gefällt die Lehre bei BAUMANN sehr, da man auch Fremdsprachen anwenden muss und viel Kontakt mit externen sowie internen Menschen hat. Ich werde ins Team einbezogen und fair behandelt. Da man als Kaufmann 6 verschiedene Abteilungen kennenlernt, sieht man sehr viel von der Firma und lernt viele verschiedene Prozesse kennen. 

 

Alessio Zanchini, Lernender KauffmannBAUMANN SCHWEIZ

Da ich viel Bewegung brauche und handwerklich begabt bin, habe ich mich für den Beruf Produktionsmechaniker entschieden. Die Lehre Bei BAUMANN gefällt mir sehr, da es auch viele ausserbetriebliche Aktivitäten gibt, wie das Lehrlingslager.

Ennio Ebinger, Lernender ProduktionsmechanikerBAUMANN SCHWEIZ

Das grosse Fachwissen, welches ich mir bei BAUMANN aneignen kann, hilft mir auch in der Schule oft weiter. Auch Freizeitaktivitäten wie ein Fussballspiel mit allen BAUMANN-Lernenden machen mir viel Spass. 

 

Fabian Grossen, Lernender AutomatikerBAUMANN SCHWEIZ

Das Arbeiten in einem Team, welches einen auch unterstützt und fördert gefällt mir sehr bei BAUMANN. Es ist sehr abwechslungsreich und man trägt schon im 1. Lehrjahr viel Verantwortung.

 

Patrik Lichtensteiger, Lernender LogistikerBAUMANN SCHWEIZ

Ich fühle mich im BAUMANN-Team sehr wohl, das Klima ist angenehm und die Arbeiten abwechslungsreich. Das Technische sagt mir sehr zu, weshalb ich mich auch für den Beruf Konstrukteur entschieden habe.

Oliver Fuchs, Lernender KonstrukteurBAUMANN SCHWEIZ